Meerjungfrauen für mich!

Auch für mich hab ich einen kuscheligen Kragen-Hoodie genäht! In einem vorherigen Beitrag habe ich schon das Desaster erwähnt, was mir mit dem guten Stück passiert ist. Nun habe ich mich aber, ausgerüstet mit neuem Stoff und neuer Nähmaschine und motiviert von dem Freund-Pulli, nochmal ans Werk gemacht.

Nochmal zur Info:
Als Schnittmuster diente mir dieses aus dem DaWanda-Shop „Selbermacher“. Super schöner und vor allem vielfältiger Schnitt! Es bleibt einem selbst überlassen, ob man einen Kragen zum Knöpfen oder einen ganz normalen verarbeiten will. Auch mehrere Größen stehen zur Verfügung. Zudem gibt es mehrere Ärmel-Varianten. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ausreichend bebildert, sodass es gut umzusetzen ist.

Ich habe grauen Sweat aus einem Stoffladen in Dormagen (von dem ich leider den Namen vergessen hab… :/) und als Highlight den Meermädchen-Jersey von Nikiko von AFS verwendet. Manchen mag es zu kindisch oder zu bunt sein, aber hier finde ich, dass das gerade das Tolle ist am Selbernähen! Keiner wird den gleichen Pulli haben und einen grauen Hoodie kann ich auch beim Bekleidungs-Schweden kaufen! (Und das nebenbei bemerkt für weniger Geld!)

Einmal mit offenem Kragen

Einmal mit offenem Kragen

Und einmal mit zugeknöpftem Kragen (die Knöpfe sind übrigens aus einer Knopfmischung von Action)

Und einmal mit zugeknöpftem Kragen (die Knöpfe sind übrigens aus einer Knopfmischung von Action)

Zwei Pullis in einer Woche und ganz schön viele Freunde, die jetzt auch gerne einen hätten 😉

Da ich so stolz bin und heute Donnerstag ist, zeig ich es gleich auch nochmal bei RUMS!

Vielen Dank für die erneute Aufmerksamkeit und einen schönen Start ins Nikolausi-Wochenende!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Meerjungfrauen für mich!

  1. Der Pulli ist echt schön. Mir gefallen die beiden Stoffe, die du kombiniert hast;) Ich kombiniere auch sehr gerne Kinderstoffe, weil ich die manchmal einfach schöner finde. Und grade das macht dann das einmalige aus, finde ich. Uni nähen kann ich jedenfalls nicht, da denk ich mir immer, das kannst du ja dann auch gleich kaufen!!
    LG Elli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s