Tabaktasche, die 129.

Nach den reichlichen Ausbeuten vom Stoffmarkt Köln, unter denen sich unter anderem auch Kunstleder befand, wollte der Freund unbedingt eine neue Tabaktasche. (Die alte sieht aber auch echt schon siffig aus…) Also hab ich ihm eine genäht. Wenn ich in einem Übung habe, dann im Tabaktaschen nähen!
Ich habe also schwarzes Kunstleder, was sich echt gut verarbeiten lässt, nach außen und bunte Baumwolle innen gemacht. Schnittmuster ist, wie bei den vorherigen auch, von Kreativ oder Primitiv! Die Beschreibung ist super gut zu verstehen und wenn man keine Angst vor’m Reißverschluss einnähen hat, ist sie durchaus für Anfänger (wo ich mich ja eigentlich auch noch zuzähle) geeignet!

So sieht das dann aus:
DSC_0658
Ein Fach mit Reißverschluss für die Filter und drei kleine Fächer für Feuerzeug, Blättchen, etc.

So von außen

So von außen

Komplett aus Produkten vom Stoffmarkt entstanden 😉

Und weil’s so schön ist, geht das ganze direkt zum Creadienstag!

3 Gedanken zu “Tabaktasche, die 129.

  1. Die Tasche ist wirklich wunder wunder schön geworden!!! Die Stoffkombi ist super. Als ich gerade beim Creadienstag deine Tasche sah, dacht ich mir „hui, hat da jemand meine Anleitung verwendet?“ Ich freu mich immer wie Bolle, wenn jemand nach meiner Anleitung tolle Dinge zaubert 🙂 Danke fürs Verlinken. Ich liebe es, für die Tabaktaschen als Außenstoff Kunstleder (und auch echtes Leder) zu verwenden. Das macht das Ganze so edel. Da muss ich doch gleich mal deinen wunderschönen Blog weiter durchstöbern 🙂
    Grüßchen
    Steffi

    Gefällt mir

    • Hallo Steffi,
      jetzt fühle ich mich etwas geehrt 😀 Ich habe die Tabaktasche nach deinem Schnittmuster schon wirklich häufig genäht (auch mal etwas abgewandelt für anderen Tabak), weil es doch immer wieder heißt: „Oah, das ist ja cool, kannst Du mir die auch nähen?“ Es gibt auch jemanden, der normale Zigaretten raucht und sie deswegen als Täschchen für Schminkutensilien nimmt 😉
      Danke für diesen, ja nennen wir ihn „Fangirlmoment“! 🙂
      Viele Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

