Frau König hat Geburtstag

Seitdem ich nähe sind natürlich genähte Geschenke an der Tagesordnung. Man kann sie dem Geschmack des Beschenkten anpassen und irgendwie steckt auch immer ein bisschen von mir selbst drin, was das ganze natürlich etwas persönlicher macht.

Bei Frau König gab’s diese Vorüberlegungen:
– kein Glitzer / kein rosa
– lila ist nicht der letzte Versuch, sondern eine schöne Farbe
– Hippies leben!

Letztendlich habe ich mich für ein selbstgeknüpftes Makrameeband entschieden. Ich erwähnte es zwar schon in einem vorherigen Beitrag, aber weil ich so stolz bin, hier nochmal ein Bild:

collage_20140825112459042

Des weiteren habe ich aus der beschichteten Baumwolle mit den Sternchen und einem über-bunten Baumwollstoff ein Kosmetiktäschchen genäht. Das SM ist ein Freebook von Marja Katz.

Der Zipper des Reißverschlusses ist eine Schneeflocke. Ich habe ihn bei www-alles-fuer-selbermacher.de gekauft

Der Zipper des Reißverschlusses ist eine Schneeflocke. Ich habe ihn bei www-alles-fuer-selbermacher.de gekauft

Bunt ging es auch mit dem Hippie-Beutel weiter. Das SM kommt von Verflixt & Zugenäht.
Außen ist es eine feste Baumwolle, die ich auch bei Alles für Selbermacher gekauft habe. Innen habe ich schlichte Baumwolle vom Möbel-Schweden verwendet. Um es noch ein bisschen bunter zu machen, habe ich den Boden gelb gemacht und innen noch eine kleine Tasche aufgenäht, damit man nicht so lang nach dem Telefon suchen muss 🙂

collage_20140907141118422

Alles ist gut angekommen, also Auftrag erfüllt! 🙂

Kommentar verfassen

