Viel zu heiß…

Erstmal muss ich mich wohl für meine lange Abstinenz entschuldigen, aber bei dieser Hitze (und wir wohnen auch noch in der dritten Etage unterm Dach) stelle ich jegliche zusätzliche Arbeit ein.
Selbst die Katzen schlafen den ganzen Tag und stehen nur zum Trinken oder zum Snacken auf.

Jetzt musste ich allerdings noch eine Kindergartentasche für Freunde meines Cousins machen und das Mädchen geht schon ab nächster Woche in den Kindergarten. Also habe ich das ganze im Schweiße (und ich meine im Schweiße) meines Angesichts fertiggenäht.

Der Schnitt ist Little Betty von Pattydoo und ihr bekommt ihn hier. Für mich hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt, denn ich habe die kleine Tasche zweimal und die große einmal genäht.
Ich liebe die Nähvideos von Pattydoo, sie beschreibt alles sehr gut und so kriegen auch Anfänger wie ich die schwierigeren Sachen hin.

Bei dieser Kindergartentasche war die Vorgabe entweder Hello Kitty oder Minnie Mouse. Der Hello Kitty Stoff, den man so kaufen kann ist meistens sehr bunt zu einem anderen Thema (zum Beispiel Indianer) und irgendwo zwischendrin befindet sich mal eine Hello Kitty. Das fand ich zu schade, also habe ich mich für Minnie entschieden. Die wahre Minnie ist für mich auf jeden Fall rot gekleidet (was zu mehreren Diskussionen geführt hat) Ich habe den Stoff bei DaWanda bestellt. Der kleinen hat’s schlussendlich gefallen und sie maschiert ab nächster Woche damit in den Kindergarten.

So sah das ganze aus:

Tasche außen

Von innen gibt’s nochmal ein kleines Fach und die Tasche wird mit einem Klettverschluss geschlossen:
Tasche innen

Hier auch nochmal Bilder von der Tasche für das Lieblingskind:
1982195_834371196576943_1186445878_n 1010222_834371169910279_2128421178_n
Da hab ich allerdings beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt verwendet. Auch das Lieblingskind hat sich sehr gefreut und geht damit sogar mit Mama einkaufen 🙂

 

Ich wünsche noch weiterhin schöne heiße Tage! Meinerseits werde ich wohl heute (falls das Wetter beständig bleibt) mit der Frau König das Open Air Kino besuchen.

 

Kommentar verfassen

